Erdbeer- Himbeer- Orangen Konfitüre mit Vanille-Werbung, da kostenloses Produkt

Im Rahmen des Produkttests von Konsumgöttinnen und Dr Oetker darf ich ja gerade den Gelierzucker von Dr Oetker testen. Die erste Konfitüre war so schnell alle, dass ich heute neue gemacht habe. Das Rezept habe ich, wie man so schön sagt, frei „Schnauze“ erstellt und gekocht! Es war ganz einfach und braucht nicht mehr als 15 Minuten Arbeitszeit!

Zutaten:

–  200 g Erdbeeren
– 125 g Himbeeren
– 1 filetierte Orange (Saft, der beim filetieren austritt aufheben!)
– 125 ml Orangensaft
– 1/2 Packung Gelierzucker von Dr Oetker für Erdbeeren
–  Mark einer Vanilleschote

WP_20160617_16_13_11_Rich (2)

Zubereitung:

Alle Zutaten abwiegen und klein schneiden!
Alles zusammen in einen Topf geben, 3 Minuten kochen, dabei stets umrühren.

WP_20160617_16_34_10_Rich

Wenn alles fertig ist, die Konfitüre in ein Einmachglas geben! Das Glas sofort umdrehen und 5 Minuten stehen lassen! Danach beschriften und fertig ist es!

Phototastic-17_06_2016_f215bfcd-c92e-4064-a9c1-983ee6278e0c

4 Gedanken zu “Erdbeer- Himbeer- Orangen Konfitüre mit Vanille-Werbung, da kostenloses Produkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.