Natürlich habe ich die Pute in Curry Sahnesauce nicht einfach so gekocht. Nein, mich haben viele Produkttests dazu verleitet, mir ein tolles Rezept aus den Ärmeln zu saugen. Wie ich finde, hat das sehr gut geklappt 🙂
Doch zuerst kommen wir zu den Produkten, die ich als Produkttest erhalten haben. Zum einen ist das die bunte Blütenmischung aus dem Hause direct & friendly.
In einer 12 g Packung findet man Ringeblumenblüten Blätter, Kornblumenblüten Blätter blau und Rosenblüten sowie Rosenblütenblätter in rosa. Alles ist in BIO Qualität. Eine Packung kostet 3,50 Euro.
Zum anderen habe ich zwei Produkte aus dem Hause Gewürze der Welt getestet.
- BIO Curry Orient 100 g- Einen Preis für genau mein getestetes Produkt finde ich leider nicht. Daher möchte ich euch die Inhaltsstoffe näher bringen: Korianer, Kurkuma, Bockschornklee, Zimt, Kumin, Cardamon, Ingwer, Paprika, Piment, Muskat, Nelke und Pfeffer. Das besondere ist, dass die Tüte wieder verschließbar ist.
- Ananasfruchtpulver in der Dose 40 g
Da ich das erste mal mit Curry selbst gekocht habe, sind manche Zutaten nicht auf meinem Rezepte Bild, da wir die im Nachgang dazu gegeben haben. Allerdings sind das Zutaten, die man mögen muss 🙂
Zutaten:
- 2 Becher Sahne
- Gemüsebrühe
- Mehl
- Rama Creme Fine zum Kochen
- Basmatireis
- Pute 500g
- Butter
- Ananasfruchtpulver von Gewürze der Welt
- Bio Curry Orient von Gewürze der Welt
- bunte Blütenmischung von direct & friendly
- Knoblauch, Chiliflocken und Pfeffer
- ein wenig Öl zum anbraten des Fleisches
Zubereitung:
Die Zeit, die der Reis zum kochen braucht, kann man gemütlich zum zubereiten der Sauce und des Fleisches verwenden. Zuerst habe ich das Fleisch in angenehme Potionsstückchen geschnitten und in Öl angebraten. Derweil habe ich mit Butter und Mehl eine Mehlschwitze zubereitet. Als diese soweit war, habe ich das Currypulver (2 Esslöffel) dazu gegeben und mit angebraten. Mein Kollege hat mir verraten, dass Curry so sein Aroma besser entfaltet.
Danach habe ich das Ananasfruchtpulver dazu gegeben und ebenfalls angebraten. Hier habe ich 2 Teelöffel verwendet.
Danach habe ich einen halben Liter Brühe dazu gegeben und 1x Rama creme fine zum kochen sowie 2 Becher Schlagsahne.
Ich habe dann noch mit zwei Zehen Knoblauch (gepresst durch die Knobi Presse) sowie Pfeffer und Chiliflocken nachgewürzt, die fertige Pute in die Sauce gegeben und alles serviert.
Die Blütenmischung dient als Deko auf dem Teller.
Kategorien:Lebensmittel