Technik

muse Bluetooth Lautsprecher von Printus – Werbetext, da kostenfreies Produkt

Ich dufte mir vor einiger Zeit auf der Homepage von Printus einen Bluetooth Lautsprecher aussuchen. Insgesamt zur Auswahl hatte ich 4 Motive. Ich habe mich für das New York Design entschieden.

1481736783351

 

Die Inbetriebnahme ist sehr simpel. Zuerst läd man den Lautsprecher mit dem mitgelieferten Kabel. Dies dauert ca 2 Stunden. In der Zeit leuchtet neben dem ON Button eine kleine rote Leuchte. Wenn diese nicht mehr leuchtet, ist er fertig geladen. Danach geht es ganz einfach und schnell.

Man drückt kurz auf den ON Button, danach ertönt ein Signal „Power On“. Jetzt blinkt neben dem ON Button eine kleine blaue Leuchte, welche signalisiert, dass der Lautsprecher eine Koppelung herstellen möchte. Hier muss man dann zum Beispiel am Handy (oder einem anderen fähigen Gerät) Bluetooth aktivieren und nur noch koppeln. Das geht ganz einfach und klappt beim ersten mal.

Danach kann es auch schon los gehen mit Streamen. Musik hören, Videos sehen, alles geht einfach und in guter Klangqualität. Mit meinem Handy kann ich bequem Laut oder Leiser machen. Das geht am Lautsprecher selbst nicht. Aber einmal eingestellt, ist das auch nicht schlimm.

Wenn mich jemand anruft, dann ist auch das kein Problem, denn dafür ist das Telefon Symbol da. Wenn ein Anruf eingeht, dann einfach darauf drücken und man kann los reden. Dies geht auch, wenn man nicht am Handy sitzt. Wir haben das getestet, indem ich in den Nebenraum gegangen bin und die Tür zu gemacht habe. Im Zimmer hatte ich nur den Bluetooth Lautsprecher. Durch die Freisprechfunktion ist das alles kein Problem.

Zum Ausschalten einfach wieder den ON Button drücken, dann ertönt „Power OFF“ und der Lautsprecher ist ausgeschaltet.

Mit den handlichen Maßen von 9,0 x 3,5 x 7,5 cm kann man ihn überall bequem mit hinnehmen oder hin stellen. Er ist einfach ein „Hingugger“.

Der Akku hält bei vollem Ladezustand und voller Lautstärke ungefähr 4 Stunden. Allerdings brauchte ich die volle Lautstärke nicht.

Spritzwasser geschützt ist der Lautsprecher nicht, aber man kann ihn wunderbar nutzen, wenn man unter der Dusche steht und ihn trocken hinstellt. Dann kann man Telefonieren oder Musik hören.

Zudem kann man auch die Verbindung via AUX nutzen und so Handy, MP3 Player, Radio und Co verbinden.

Der Preis von 16,99 Euro ist definitiv gerechtfertigt, ich bin begeistert!

Wer das komplette Audio – & HiFi Angebot sehen möchte, der sollte hier entlang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: