Dein Bestes Exquisit für Katzen

Dm Markeninsider überraschte mich letzte Woche mit einem kleinen Päckchen und neuem Katzenfutter von Dein Bestes.

Purzel und Tabsi dürfen wieder testen. Diesmal gab es Katzenfutter mit 53 % Huhn. Beide sind Nassfutter gewöhnt, welches mehr als 70 % Fleisch- oder Fischanteil hat.

1486289313244Ein Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt, dass hier wirklich fast nur Huhn drin ist:

  • Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse -> 53 % vom Huhn u.a 45 % Hähnchenbrustfilet
  • Mineralstoffe

Zudem ist es :

  • Ohne Zuckerersatz
  • Ohne Farbstoffe
  • Ohne Konservierungsmittel
  • Ohne Aromastoffe

Das Fleisch und seine Struktur erkennt man beim öffnen der Dose gut. Leider ist es nur eine 85 g Dose. Normalerweise bekommen meine beiden Hauskater früh und abends immer eine halbe 100 g Tüte Nassfutter. Ich kaufe prinzipiell kein Futter mehr, welches nur 85 g Inhalt hat. Preislich kann ich leider noch gar nichts sagen, denn ich habe das Futter weder im dm noch im Onlineshop gesehen. Ich denke, das wird nach und nach kommen.

Geschmeckt hat es Tabsi sehr gut, der Napf war Ruckzuck leer. Allerdings ist das nichts neues. Er frisst scheinbar alles 🙂 Purzel ist ja eher unser „Gourmet“ im Haus und hat sich reichlich Zeit gelassen, das Futter zu fressen. Auch Tabsi hat langsamer als sonst gefressen. Das liegt einfach an der Struktur des Fleisches. Ich kenne das „Verhalten“ bei den anderen Futtersorten mit über 70 % Fleischanteil schon. Endlich müssen sie mal selbst kauen und bekommen nicht alles püriert vorgesetzt, das finde ich sehr gut.

Purzel hat, nachdem ich mich dann dazu gesetzt habe und aufgepasst habe, dass Tabsi nichts wegfrisst, den Napf auch leer bekommen. Ich denke, er muss sich erst an das Futter gewöhnen, ist aber nicht abgeneigt. Da haben wir andere Sorten Futter, die auf der Liste stehen, die nicht verfüttert werden sollen 🙂

Vertragen haben es beide auch ohne Probleme.

Wenn dm das Futter in 100g Schalen anbietet, würde ich es sofort kaufen.

 

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Beitrag basiert auf meiner eigenen Meinung und beinhaltet Werbung.

2 Gedanken zu “Dein Bestes Exquisit für Katzen

  1. Ich hab das Futter auch bekommen.

    Aber wenn Deine Katzen jeweils 50g fressen, klingt das ja verdammt wenig. Meine futtert 2mal 100g weg und ist so schmal, dass so mancher denkt, sie bekäme nichts 😉

    LG von mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.