*Werbung* Schnelles Bruschetta aus der Style ´n Cook Pfanne

Heute möchte ich euch mal wieder ein Gericht zeigen, welches lecker ist und zudem schnell zubereitet werden kann.
Dazu möchte ich euch eine weitere Pfanne von Style´n Cook * vorstellen, welche ich kostenfrei testen darf. Die Bratpfanne Rockpearl Granit mit 24 cm Durchmesser.
Daher beinhaltet der Beitrag Werbung.

Bevor ich zum Rezept komme, möchte ich euch noch ein paar Infos zum Produkt geben.

Wie bereits alle anderen vorgestellten Produkte von Style´n Cook, ist auch diese Pfanne für alle Herdarten geeignet und zudem für den Geschirrspüler geeignet. Auch im Backofen kann man die Pfanne bis 180 °C verwenden.
Das besondere an der Pfanne ist, dass sie gesundes Braten ermöglicht, da sich das Fett in der Rock Pearl Oberfläche ansammelt und nicht im Bratgut. Dennoch bringt sie eine Anti Haft Beschichtung mit.
Der Griff ist ergonomisch geformt und angenehm in der Hand zu halten.

1492522180809

Besonders gut gelingen Gerichte, welche dazu neigen, schnell an der Pfanne anzukleben. Zum Beispiel Fisch oder Eierspeisen. Da Eierspeisen langweilig sind und ich Fisch lieber im Restaurant esse, als zu Hause, habe ich mich für Bruschetta entschieden.

Die Zutaten hat man meist zu Hause und so geht es schnell.

Für eine Portion braucht man nicht viel:

  • 1 Tomate
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 1/2 Knoblauchzehe (klein)
  • Salz/ Pfeffer
  • etwas Olivenöl
  • 1 Scheibe Brot oder Toast

Zuerst gibt man das Öl in die Pfanne und lässt es heiß werden. In der Zwischenzeit habe ich angefangen, die Tomate klein zu schneiden. Als das Öl heiß war, habe ich das Toast in die Pfanne gegeben.
Derweil die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und den Knoblauch pressen. Alles mit Salz/ Pfeffer und Olivenöl abschmecken, fertig. Wer frischen Basilikum da hat, der kann diesen mit unter mengen.

Das Brot in der Pfanne wenden und mit einer Knoblauchzehe (die andere Hälfte der ganzen Zehe) drüber reiben.

Wenn beide Seiten kross sind, alles auf einen Teller geben, die Tomaten auf dem Brot verteilen und wer mag, mit frischem Basilikum dekorieren. Diesen hatte ich nicht, daher habe ich Lauchzwiebel und Crema di Balsamico genommen.

1492521935741

Auch diese Pfanne * hat mich wieder überzeugt. Das Brot wurde schnell kross und hat sich nicht unnötig mit Fett vollgezogen.
Die Reinigung im Geschirrspüler ging ebenfalls ohne Probleme und somit kann ich auch das Produkt sehr empfehlen.

Preislich liegt die Pfanne bei 24,95 Euro. Auch die Variante mit 28 cm Durchmesser.

*Link führt zur Partnerwebseite

2 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s