Kratzbaum von Finether- *Werbung*

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches meine Katzen testen dürfen. Das lassen sie sich nicht zweimal sagen, denn es handelt sich um einen Kratzbaum. Unser mittlerer Baum musste schon längst mal ausgetauscht werden und so war das doch gleich ideal und passend.
Da wir ihn kostenfrei testen dürfen, beinhaltet der Beitrag Werbung.

Als ich die Anfrage für diesen Kratzbaum erhalten habe, habe ich mich sehr gefreut, denn die Farben braun und beige sind genau die Töne, die ich sonst für Kratzbäume auch immer kaufe.
Der Finether Kratzbaum wird via Amazon* verkauft und ist 106 cm hoch. Als mittlere Alternative zu unserem riesigen Baum, den wir selbst gebaut haben ideal.
Aktuell ist er von 62 Euro auf 31,99 Euro runter gesetzt. Den Preis kann man so schnell nicht toppen. Jeder der Katzen hat weiß, dass Kratzbäume in der Größe normalerweise teurer sind.
Der Aufbau ist sehr einfach und schon hier war der Baum für meine Mietzen sehr interessant. Diesmal war es mal nicht der Karton 🙂

4 Bälle sorgen für Spielspaß und an der Bodenplatte ist mit einer Feder noch ein anderer Spielball befestigt. So beschäftigen sich die Katzen auch mal allein.
Die Liegefläche ist für beide Kater ausreichend und sie liegen bequem, wie man auf dem Bild sehen kann 🙂 Tabsi ist nicht mehr vom Baum zu bekommen. Beide Kater sind ausgewachsen und beim hoch springen oder kratzen ist der Baum sehr stabil.
3 Sisalrollen bieten einiges an Platz zum kratzen, allerdings sind meine Kater etwas größer und kratzen teilweise am Stoff. Hier hätte man etwas weniger Stoff verwenden können und dafür mehr Sisal. Dennoch kann ich den Kratzbaum sehr empfehlen. Preis/ Leistung stimmt einfach.

1493582139992

*Link führt zur Partnerwebseite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s