My City Garden- Produkttest mit Emsa- *Werbung*

Ich bin eine der glücklichen Testerinnen, die dank Emsa ihren Balkon verschönern dürfen. Dafür habe ich einige Produkte aus der „My City Garden“ Linie zum kostenfreien testen bekommen. Daher beinhaltet der Beitrag Werbung.

Diesen Test habe ich gleich als Anstoß genommen, um den Balkon richtig zu verschönern. Daher haben wir im Gartencenter neben Erde und Pflanzen auch noch ein paar Blumentöpfe gekauft, damit es ein rundes Bild ergibt.

Zum testen vom Emsa gab es:

  • 1x Emsa City Hängetopf
  • 2x Emsa City Blumenkübel mit Untersetzer in verschiedenen Größen
  • 1x Rankgitter City breit
  • 1x Rankgitter City schmal + Verbindungsclips
  • 6x City Pflanzenschlaufe
  • 4x City Pflanzenklammer

Die Produkte sind vor allem für kleine Terrassen und Balkons geeignet, da man bei Emsa eine Komplettlösung kaufen kann, um wenig Platz sinnvoll für Bepflanzung nutzen zu können. So gibt es in der My City Garden Linie auch Hängevarianten und extra Haken sowie Gestelle.

Ich habe Gurken und Tomaten für die großen Kübel genutzt. Dafür sind die Gitter ideal, da die Pflanzen ja hoch wachsen. Diese Pflanzen habe ich von meiner Freundin erhalten. Da sie selbst ran gezogen sind, sind sie noch klein. Die Rankgitter mit Verbindungsclips habe ich dafür auseinander gemacht, damit jede Pflanze mit der Zeit hoch wachsen kann. Dann werden sie mit der Pflanzenschlaufen und den Pflanzenklammern befestigt. Wenn sie größer sind, muss ich sie allerdings nochmal umtopfen, da der Platz dann doch zu klein für alle in einem Kübel ist.

In den Hängetopf habe ich Minze gepflanzt, die liebe ich sehr im Wasser auf Arbeit.
Dieser Topf ist sehr praktisch auch nach innen zu hängen, da ich nach außen nichts hängen kann wegen dem großen Katzennetz, was außerhalb des Balkons befestigt ist.

18238181_1193100447465468_548233779596464840_o

Besonders stylisch finde ich die Farbauswahl. Neben Anthrazit und Terrakotta gibt es auch noch Grün und Pink. Je nach Produkt variiert die Farbauswahl allerdings etwas.

Ich bin mit allen Töpfen und Kübeln sehr zufrieden, da sie optisch einfach super zum Balkon passen und bei Wind und Wetter stabil sind. Der Hängetopf verliert keine Erde, was mir sehr wichtig ist, denn er hänge ja etwas schräg an der Reling.

1493585440342

Da meine Pflanzen bisher noch sehr klein sind und noch nicht mit den Klammern am Gitter befestigt werden können, habe ich bisher nur die Pflanzenschlaufen testen können. Diese sind total einfach in der Anwendung und halten einfach mal super gut, auch bei Wind und schlechtem Wetter. Aktuell wird die Minze zusammen gehalten, bis sie alleine gut steht.

1493586688475

Wie man auf den Bildern sieht, sind die Produkte vom Emsa wunderbar kombinierbar mit anderen Produkten. Das mag ich sehr gern.

2 Gedanken zu “My City Garden- Produkttest mit Emsa- *Werbung*

  1. Die sind echt genial ,und auch die Clips . Gefallen mir sehr gut. Die kann man nur empfehlen . Stabil tolle Fotos zum bericht . Lg Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.