Honey Black von Tea Club – *Werbung*

Schwarzen Tee trinke ich schon seit einiger Zeit fast täglich am Morgen. Dass nicht jeder schwarze Tee gleich ist, das habe ich über die Zeit festgestellt, auch weil ich mich etwas belesen habe.

Durch einen Produkttest bin ich auf einen Onlineshop* gestoßen, der sich auf Tee spezialisiert hat und viele internationale Sorten Tee anbietet. Aus meinem Testpaket möchte ich euch heute mal die erste Sorte vorstellen, Honey Black.
Da ich kostenfrei testen darf, beinhaltet der Beitrag Werbung.

Dieser Tee stammt aus der Ostküste von Taiwan und ist, anders als der Name vermuten lässt, nicht mit Honig angereichert. Der leicht „süßliche“ Geschmack des Honigs kommt durch Grashüpfer. Klingt komisch, ist aber so 🙂 Die Teeblätter werden von Ihnen angefressen und stoppen dann Ihr Wachstum. Durch die Reaktion vom Speichel des Tieres mit den Säften der Teepflanze entsteht dieser typische Geschmack.

Für 1 Liter werden ca. 4 TL Tee empfohlen. Er sollte dann mit 100 Grad heißen Wasser übergossen werden und in etwa 2-4 Minuten ziehen. Ich bin zu Hause Alleintrinker von Schwarztee, daher habe ich meine eigene Menge pro Tasse für mich entdeckt. So muss ich sagen, hält die 50 g Dose sehr lange.

Der lose Tee wird in einer Folientüte und dann in einer Blechdose geliefert. So bleibt das Aroma voll erhalten. Ich habe den Tee dann in die Dose geschüttelt und die Tüte weggelassen. Bevor der eigentliche Deckel der Dose drauf kommt, gibt man nochmals einen „Zwischendeckel“ drauf. So ist der Tee nochmals von Feuchtigkeit geschützt.

1494061893902

Auch geschmacklich konnte mich der Tee voll und ganz überzeugen. Er schmeckt nicht typisch bitter, wie man es von manchen Sorten schwarzen Tee kennt. Mit ein paar Tropfen Saft einer frischen Zitrone ist er mein absoluter Lieblingstee.

IMG_20170501_125635_432

Preislich liegt die 50 g Dose bei 14,90 Euro.

*Link führt zur Partnerwebseite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s