Curry und Co. in Dresden

Ich und mein Mann waren mal wieder mit meiner Dresden for Friends Karte bei einem für uns unbekannten Partner und haben geschlemmt und dabei noch gespart. Diesmal waren wir bei Curry und Co., welches wir bisher immer nur vom vorbei fahren wahrgenommen haben. Bis jetzt, denn nach dem ersten Besuch waren wir gleich die folgenden zwei Tage hier.

Sehr praktisch, denn man kann mit der DDFF Karte wirklich sparen.
So bekommt man hier von Montag bis Mittwoch 2 Currywürste zum Preis von einer. Dies gilt bei der klassischen Currywurst. Auswählen kann man hier zwischen 5 Sorten Wurst, wobei die Sorten, die nicht klassisch sind mit einem kleinen Aufpreis verbunden sind:

  • Die klassische Variante gebrüht oder geräuchert
  • Rindfleischwurst
  • 2 vegane „Wurstsorten“

Alles andere an Beilagen zahlt man dann extra, bei uns waren das Pommes und Getränke. Zu den Pommes bekommt man gratis ein kleines Schälchen Mayo oder Ketchup. Preislich wirklich ein Schnäppchen, auch wenn man Pommes dazu nimmt. Wir haben beim ersten Besuch für 1 Getränk 0,5l 2 Currywürste mit 2x Pommes etwas knapp über 8 Euro bezahlt.

Nicht nur bei der Wurst hat man die Qual der Wahl, auch bei den Saucen. Hier sind wirklich auch Saucen dabei, auf die ich bei einer „Currywurst“ nie gekommen wäre.

So gibt es folgende zur Auswahl:

  • Die Klassisch milde Sauce,
  • die scharfe Sauce,
  • Erdnuss Sauce
  • Honig- Senf,
  • Käse- Jalapeno und
  • Zwiebel Chili Sauce.

Ich bin bei der scharfen Variante mit viel Currypulver geblieben, so wie ich es am liebsten mag 🙂

18358759_1200496460059200_2408508394738985753_o

Die Wartezeiten sind wirklich sehr gering, meist kommt man sofort oder binnen einer Minute dran, je nachdem, ob gerade jemand vor einem bestellt hat. Man kann alle Gerichte mit nehmen oder eben vor Ort essen.
Ich finde die letztere Variante besser, denn Curry und Co. bietet Platz zum verweilen. Zum einen Innen, zum anderen bei schönem Wetter aber auch im Innenhof. Jeder Tisch hat an jedem Platz ein Loch für die Pommes Tüte. Als erstes fand ich das lustig aber es stellte sich doch als sehr praktisch heraus.

Ich fand die Wurst mit meiner scharfen Sauce so lecker, dass wir, wie oben schon erwähnt, die nachfolgenden Tage auch gleich nochmal hier essen waren. Mein Mann hat sich durch ein paar Saucen probiert, wie zum Beispiel Erdnuss. Für mich etwas gewöhnungsbedürftig, ihm hat es geschmeckt.

Kritikpunkte habe ich nur zwei kleine. Zum einen fände ich es toll, wenn die DDFF Karte täglich gültig wäre und zum anderen wäre etwas mehr Sauce auf der Currywurst super.

Alles in allem ein Partner, den wir definitiv weiter besuchen werden.
Die DDFF Karte ist in beiden Filialen von Curry und Co. in Dresden gültig:

  • Loschwitzer Straße 56 in 01309 Dresden und
  • Louisenstraße 62 in 01099 Dresden

Wichtig bei der Einlösung ist, dass man zu Zweit ist und folgendes vom Partner beachtet:

Nicht gültig von Do – So, an Feiertagen, zu Sonderveranstaltungen, bei Essen außer Haus, keine Bonuskartenstempel!

 

Hier nochmal ein kleiner Ausschnitt aus der Speisekarte.

Phonto

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. danyalacarte sagt:

    War wirklich super lecker. Da hat man sowas um die Ecke und geht nie hin, schon merkwürdig. Und ich habe tatsächlich wieder vergessen welche Sorte Wurst es war, gebrüht glaube ich. Auf jeden Fall die „Helle“ und dann lecker Pommes dazu. Was ich auch nicht wusste, die Sitzplätze im Hinterhof. Total gemütlich. ❤

    Gefällt 1 Person

    1. ossilinchen sagt:

      😂😂😂 So geil ich überlege grad auch aber ich weiß es auch nicht mehr 😒 Aber ich glaub gebrüht war es wirklich. Oh man unser erstes Treffen sooo toll und so vertraut 😍

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s