Reinigungsgel aus dem Hause dieNikolai *Werbung*

Aktuell darf ich mich gerade durch die Biokosmetik von dieNikolai testen. Das Reinigungsgel, welches ist kostenfrei testen darf, möchte ich euch heute vorstellen.
Daher beinhaltet der Beitrag Werbung.

Tägliches Schminken, die Umwelteinflüsse und selbst das Cremen des Gesichts, all das führt zu Verunreinigungen im Gesicht. Daher ist es wichtig, dass man sein Gesicht täglich reinigt. Am besten morgens und abends. Da ich durch meine Neurodermitis am Auge nicht alles an Kosmetik nutzen kann und vor allem keine Chemie, bin ich immer dankbar, wenn ich Biokosmetik kennenlernen darf.
Das Reinigungsgel für alle Hauttypen von dieNikolai* reinigt das Gesicht gründlich und entfernt schonend Make Up, Schmutz und Talg und erfrischt zugleich. Lindenblüten sorgen für eine Beruhigung der Haut, Traubenschalenauszug kräftigt sie. Leider habe ich in den Inhaltsstoffen auch noch Citronellaöl gefunden, welches scheinbar an meinen Augen für ein kleines brennen sorgt. Daher spare ich diese Partie aus. Ich führe das nicht unbedingt auf das Produkt zurück, denn ich bin an meinen Augen sehr empfindlich und teilweise auch bei speziellen Cremes. Allerdings vermute ich, dass das Citronellaöl nicht unbedingt förderlich für die Neurodermitis ist.

Die Anwendung des Gels ist sehr leicht. Man gibt ca. 1-2 Pumpstöße auf die Handflächen und reibt es dann in das angefeuchtete Gesicht. Danach schäumt alles schön, man wäscht es ab und die Haut fühlt sich frisch und gesäubert an. Nach dem abtrocknen spannt die Haut etwas, sodass ich auf eine Hautpflege in Form von Creme nicht verzichten mag. Auch hierfür gibt es zum Beispiel Produkte von dieNikolai.

18359052_1201458273296352_555252521913789335_o

Das besondere am Reinigungsgel von dieNikolai ist, dass es Demeter zertifiziert ist. Demeter ist weltweit der einzige einheitlich agierende und zertifizierte Verband für bio-dynamische Betriebe.

Klasse finde ich auch, dass das Etikett sich nicht ablöst, wenn man die Flasche mit nassen Händen anfasst. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und im Bad ist das Reinigungsgel wirklich ein Hingugger.

 

*Link führt zur Partnerwebseite

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Astrid scholz sagt:

    Toĺer Bericht liebe Sarah, Nicolai Kosmetik kannte nicht. Ein tolles Design auch beim Produkt. Bin gespannt auf weitere Berichte hiervon . LG Astrid

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s