Innoballs von Innosnack *Werbung*

Schokolade und dennoch ein gesunder Snack, das wünscht sich jeder! Das widerspricht sich, denken sich jetzt vielleicht die meisten. Doch ich stelle euch heute einen Snack vor, der genau das hat, er ist Gesund und dennoch verzichtet man nicht auf die Schokolade. Ich durfte kostenfrei die Innoballs von Innosnack testen, daher beinhaltet der Beitrag Werbung.

Das besondere an den Innoballs ist, dass der Kern zu 66 % aus Sesam, Mandeln und Leinsamen besteht. Dieser Kern ist somit reich an Vitamin E, Mineralien und ungesättigten Fettsäuren. Diese Inhalte sorgen aber auch schon für eine Sättigung.
Die Hülle toppt an Geschmack aber noch einiges, denn hier kommt die Schokolade zum Einsatz. 60 % Zartbitterschokolade mit 55 % Kakaoanteil bilden die Hülle. Anfangs dachte ich, dass die Zartbitterschokolade wirklich sehr stark bitter ist. Allerdings muss ich sagen, dass die Balls im gesamten wirklich gut schmecken und keinesfalls bitter sind.

1495439833038

Warum das Produkt süß und dennoch gesund ist, teilt Innosnack* auf der Homepage mit. Das kleine Zitat stammt direkt von dort:

Süßwaren beinhalten meist nur leere Kalorien, keine Nährstoffe und verursachen Karies. Zudem schießen herkömmlich verwendete Zuckerarten zu schnell in das Blut. Eine Insulinreaktion ist die Folge, verbunden mit möglichen Heißhungerattacken und einer Gewichtszunahme.

INNOBALLS lösen dieses Problem auf genussvolle Art und Weise. Die verwendete Zuckerart Isomaltulose erhöht den Blutzucker langsamer als herkömmlicher Zucker (Health Claim #1) und ist zudem zahnfreundlich (Health Claim #2).

Durch die Isomaltulose ist der Suchtfaktor (wie es bei Zucker ist) verringert und somit fällt es einem leichter, die Tüte wieder wegzulegen und wann anders weiter zu essen.
Eine Packung beinhaltet 75 Gramm. Einen Preis habe ich leider nicht gefunden.

 

*Link führt zur Partnerwebseite

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hey!
    Die sehen lecker aus! Und dann auch noch gesund? Cool!
    Frohe Pfingsten und viele Grüße
    Dani

    Gefällt 1 Person

    1. ossilinchen sagt:

      Danke, das wünsche ich dir auch 😘

      Gefällt 1 Person

  2. Olaf Lorenz sagt:

    Ein schöner Bericht.Die sehen wirklich Echt lecker Aus.Schöne Pfingsten!

    Gefällt 1 Person

    1. ossilinchen sagt:

      Danke, das wünsche ich dir auch 👍

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s