Dieser Beitrag beinhaltet Werbung für Lemon Pepper Kompanie* (Anzeige)
Ich habe euch ja schon auf Facebook und Instagram gezeigt, dass ich vor ein paar Wochen Post aus Filderstadt bekommen habe. Hier gab es leckere und ausgefallene Gewürze. Da ich ja sehr gern koche, freue ich mich über Gewürze immer sehr. Hier nochmal ein kurzer Überblick, was es denn zum testen gab.
Da ich euch den Lemon Pepper selbst schon vorgestellt habe (inklusive Rezept), möchte ich euch heute noch den Lemon Curry vorstellen.
Ich liebe Curry und durch die tollen Zutaten speziell hier passt es auch zu vielen Gerichten. So ist es zum Beispiel für Gemüse, Fisch, Meeresfrüchte und Milchprodukte wie Joghurt perfekt geeignet.
Inhaltsstoffe: Kurkuma,Chili, Bio-Zitronenschale, Knoblauch, Ingwer, Koriander, Kreuzkümmel, Weißer Pfeffer, Nelke, Fenchel, Muskat
Ich habe mich am Curry orientiert und etwas „indisches“ gekocht. Zum Würzen war der Lemon Curry echt ideal. Man braucht keine anderen Gewürze mehr.
Das komplette Rezept findet ihr Hier.
Auch hier finde ich es, wie schon beim Lemon Pepper, perfekt, dass man die Dosen im Schrank übereinander stellen kann und man durch die seitlich Aufschrift auch gestapelt erkennen kann, was in welcher Dose ist!
Mit 9,90 Euro ist die Dose mit 60 g Inhalt zwar auf den ersten Blick nicht ganz günstig. Bedenkt man aber, dass der Curry sehr ergiebig ist und zudem auch noch vielseitig einsetzbar ist und man dabei auf andere Gewürze getrost verzichten kann, ist der Preis meiner Meinung nach schon wieder gerechtfertigt. Auch die Haltbarkeit ist Top, meine Dose ist bis Mitte 2019 haltbar. Durch den Drehverschluss der Dose zieht das Gewürz auch keine Feuchtigkeit.
Lemon Curry ist handgemischt in Südafrika.
Ich liebe den Geschmack und die Vielseitigkeit und kann die Produkte von Lemon Pepper Kompanie daher empfehlen!
*Link führt zur Partnerwebseite
Kategorien:Lebensmittel