Premiumkatzenfutter zu fairem Preis?? *Werbung*

Dieser Beitrag beinhaltet Werbung für die Firma allco*

Seit langem durften meine Katzen auch wieder testen. Diesmal gab es Futter, über das ich mich immer sehr freue. Aber wie einige von euch ja schon gelesen haben, ist Purzel da ein feiner Herr. Er frisst bei weitem nicht alles. Daher sind solche Tests mit Nassfutter immer sehr spannend, da Purzel eben ein kleiner Gourmet ist.

Durch Allco Tiernahrung durfte ich Nassfutter von Christopherus kennenlernen. Von Ihnen gibt es nicht nur Futter für Katzen, sondern auch für Hunde. Auch Snacks kann man kaufen.

Wir durften einige Nassfuttersorten und Tüten verfüttern, die es in 100 g Tüten, 200g und 400 g Dosen gibt. Diese Portionsgrößen finde ich klasse, denn vor allem Tüten kaufe ich nie unter 100 g Inhalt.

Sehr gut finde ich auch die Zusammensetzung des Futters. Alle Sorten haben definitiv einen Fleischgehalt von über 50 %. Ich achte sehr darauf, dass im Futter so viel wie möglich Fleisch enthalten ist. Teilweise ist der Fleischgehalt auch bei 70 %. Dies sagt mir sehr zu und auch die Auswahl an Sorten gefällt mir gut. Beispielsweise gibt es Geflügelherz und Reis, Kaninchen und Ente , Rind und Huhn, Seefisch und vieles mehr.

Meinen Katzen schmeckt es sehr gut, auch Purzel frisst den Napf leer und leckt sich danach das Gesicht ab, als wöllte er gleich noch mehr haben.

Wir sind also alle sehr überzeugt. Das Beste ist, dass ich das Futter im Zoohandel um die Ecke gefunden habe und auch im Onlineshop, in dem ich ab und an Futter bestelle. Hier liegt der Preis ca. bei 1 Euro pro 100 g auf eine Dose gerechnet. Den Preis finde ich in Ordnung, da ich Online immer noch sparen kann.

 

IMG_20170921_153816_627

 

*Link führt zur Partnerwebseite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s