Premiumlieferservice deutschlandweit? Guter Preis und leckeres Essen?

Dieser Beitrag ist in freundlicher Unterstützung mit Stückwerk* entstanden und enthält Werbung.

Kochen ist ja wirklich was schönes aber wenn wir ehrlich sind, dann gibt es Tage, an denen wir es lieben auf der Couch zu sitzen und einfach nix zu tun. Wenn es dann draußen auch noch ungemütlich ist, wie es ja momentan leider öfter der Fall ist, dann schaue ich mich schon gern mal nach einem Lieferservice um. Meist gebe ich es dann doch auf, da wir wenige Zulieferer in unseren Dresdner Stadtteil haben und bei denen, welche einen Lieferservice anbieten, schmeckt mir das Essen nicht.

Durch einige Ärzte auf Arbeit, die gern Essen bestellen habe ich das erste mal Kontakt zu Stückwerk gehabt. Stückwerk ist ein Premium Lieferservice, den es in Dresden 2x gibt und der auch deutschlandweit viele Filialen hat. Auch wenn man wie wir nicht im Liefergebiet ist (abgesehen von der Arbeitsadresse), kann man das frisches Essen zu echt fairen Preisen genießen. In jeder Filiale hat man die Möglichkeit vor Ort zu essen. Genau das habe ich auch getan und mich von verscheidenen Gerichten selbst überzeugt.

So gab es Pizzabrötchen mit Pesto Dip, Rotes Curry mit frischem Gemüse (kein Tiefkühl) und eine Pizza Salami, welche wir zusätzlich mit Mais belegt lassen haben. Dazu gab es Limonade und Wasser und so konnten wir in Ruhe verweilen und schlemmen.

Pizzen gibt es in verschiedenen Größen und Sorten, zusätzlich Belag dazu ordern geht ohne Probleme aber mit einem kleinen Aufpreis. Pizzabrötchen und auch der Teig werden vor Ort frisch zubereitet und das schmeckt man einfach. Auch das Curry war sehr lecker und frisch und preislich unschlagbar (6,90 Euro). Selbst die Pasta wird vor Ort frisch gekocht.
Insgesamt zu viert waren wir und haben das oben genannte Essen bestellt und jeder hatte ein Getränk (also 4 Getränke). Für alles gesamt haben wir 34 Euro bezahlt. Die Pizza hatte einen Durchmesser von 36 cm und würde ohne extra Mais als Belag 13,40 Euro kosten.

Screenshot_20171129-135926

Ich bin mit dem Preis Leistungsverhältnis mehr als zufrieden. Wer weder Pizza noch Currys mag, der kann sich an Pastagerichten probieren. Auch vegane Gerichte gibt es auf der Karte, genauso wie Salate, Beilagen, Desserts und Aktionsprodukte je nach Jahreszeit. Meiner Meinung nach qualitativ der beste Lieferservice, bei dem man sich vor Ort beim Essen aber auch wohl fühlt.
Wir haben die Filiale in Dresden auf der Schandauer Straße besucht. Wir wurden nett begrüßt, hatten sofort einen sauberen Tisch gefunden (auf sowas lege ich viel wert) und konnten sogar in die Küche schauen. Das mag ich immer sehr gern, da ich dann irgendwie das Gefühl habe, dass man dem Gast nichts verschweigt.

Für Kinder gab es eine Spielecke, die WCs waren sauber und auch die Dekoration hat gepasst und war stimmig. Wenn der Gast fertig war mit Essen wurden die Teller abgeräumt, man musste sich also um nichts weiter kümmern. Zwischendurch wurde auch gefragt, ob mit dem Essen alles in Ordnung sei. Rundum alles sehr gut und stimmig. Lediglich die Lampen empfanden wir als etwas grell auf dem Tisch. Der Meinung waren wir alle vier. Zusätzlich hatte ich das Problem von Kopfschmerzen an dem Tag und empfand das Licht dirket über dem Tisch zusätzlich als sehr störend. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn so ist alles super.

Phonto (4)

 

*Link führt zur Partnerwebseite

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ja Stückwerk ist wirklich klasse, hat aber 1:1 den gleichen Betreiber wie mein 3-jähriger Arbeitgeber Hallo Pizza 😅 Aber die besuchte Filiale ist gleich in unmittelbarer Nähe von mir und echt top 👍🏼 nur viele Gerichte und Zubereitung fast 1:1 wie bei Hallo Pizza 😅

    Gefällt 1 Person

    1. ossilinchen sagt:

      Echt findest du? Ich hab ja Hallo Pizza um die Ecke und esse da nicht sooooo gern

      Gefällt 1 Person

      1. Naja dadurch dass es der gleiche Betreiber ist, sind die Rezepte etc und Zubereitungen genau identisch 😊 Nur das Curry bietet hallo Pizza ja nicht an 😊

        Gefällt 1 Person

  2. Goldkäfer sagt:

    Was ihr alles in Dresden habt…
    Ich liebe Pizza und Curry! ❤
    Da musst du mal mit mir essen gehen!
    Übrigens hab ich dich nominiert meine Liebe:
    https://wp.me/p7FpHk-1OF
    Liebe Grüße, Steffi

    Gefällt 1 Person

    1. ossilinchen sagt:

      Jaaaaaa sag mal einer im Osten gibts nix 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
      Ohhh na da muss ich mal schauen

      Gefällt mir

  3. knutschimund sagt:

    Die Industrielampen sind toll, auch ich habe 2 Stück. 😀 LG

    Gefällt 1 Person

    1. ossilinchen sagt:

      🤣🤣 Ich finde sie sooooo schlimm im Licht 😓😪👎

      Gefällt 1 Person

      1. knutschimund sagt:

        Es kommt auf die Glühbirnen drauf an, ich selber mag kein grelles Licht uns eher etwas dämmrig.

        Gefällt 1 Person

      2. ossilinchen sagt:

        Ja so mag ich es auch lieber

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s