Ein Allrounder in der Küche *Werbung*

Dieser Beitrag ist in freundlicher Unterstützung mit Style´n Cook* entstanden und beinhaltet daher Werbung.

Die Feiertage sind vorbei und zu Weihnachten haben wir doch alle geschlemmt. Trotz Nachtdienst gab es bei mir zu Hause auch leckeres Festtagsessen und ich war sehr froh, dass mich Style´n Cook dabei unterstützt hat. Beim Klöße kochen habe ich ganz einfach den Spaghetti Topf zum Kloßtopf umfunktioniert und war über diese Erleichterung sehr froh.

Das praktische am Topf ist der Siebeinsatz. So muss man das Wasser nicht abschütten, sondern kann bequem das Sieb rausnehmen und sich dann seine Klöße bzw. Pasta raus nehmen. Der Topf fasst ein Volumen von 7 Litern und bietet daher genug Platz für das Gargut. Auch in der Spargelzeit kann man den Topf für ganze Spargelstangen nutzen.
Natürlich kann man beim kochen auch auf den Siebeinsatz verzichten und kann so beispielsweise Suppen oder Eintöpfe kochen.

Der Topf ist inkl. einer Literskala, Backofengeeignet bis 220° C & Induktionsgeeignet. Zusätzlich kann man ihn auf allen Herdarten z.B auch für Gas nutzen.

Einzig aufgefallen nach dem Kochen sind mir Verfärbungen im Material, die ich auch mit einem Schwamm nicht weg bekomme. Der Topf war nicht im Geschirrspüler und wurde per Hand und schonendem Spülmittel gereinigt, ohne einen Schwamm zu nutzen, der eine kratzige Seite hat. Die Verfärbungen gehen nicht ans Essen über und sind daher meiner Meinung nach auch nicht bedenklich. Nur Optisch eben nicht so schön.

Preislich liegt er bei 39,95 Euro und ich finde.

Phonto (7)

*Link führt zur Partnerwebseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.