Wie du entspannter durch den Alltag kommst.

Kraft und Energie tanken. Im Alltag auf den ersten Blick nicht leicht. Um ehrlich zu sein benötige auch ich immer wieder mal freie Tage, die ich für mich nutzen kann, um zu zehren und zu entspannen.

Doch reden kann man immer leicht… man muss es auch umsetzen. Daher erzähle ich euch heute mal meine Tipps, die mir helfen zu entspannen und um neue Energie zu tanken.

  • Alles was man nicht beeinflussen kann weg damit! Nichts davon ist es wert unnötige Energie in Form von Aufregen und Ärgern darin zu investieren. Kurz tief durchatmen, Frust ablassen in Form von darüber sprechen und weiter machen.
  • Freizeit bewusst genießen. Haushalt, Wäsche und Co. liegen rum? Sicher, es muss erledigt werden aber wenn ich nach Feierabend immer wieder ein paar Minuten investiere, so liegt in der Freizeit nicht so viel rum.
  • Urlaube bewusst planen. Ich hasse es, wenn ich ein halbes Jahr ohne Urlaub durch arbeiten muss. Daher plane ich immer wieder kurze Urlaube ein. Mal hier 5 Tage, dort 4 Tage und im Sommer immer 3 Wochen Urlaub. Es hilft ungemein. Meist plane ich auch wirklich weg zu fahren, neues sehen und erleben. Es tut der Seele ungemein gut!
  • Auch was mit Freunden unternehmen. Früher war mir das gar nicht sooo wichtig. Da habe ich die Zeit mit meinen Partner genutzt. Ich habe einen kleinen aber feinen Freundeskreis, auf den ich sehr stolz bin. Und mal mit der guten Freundin das Kind bespaßen und nebenbei etwas plaudern ist Gold wert.
  • Schwimmen und Yoga. Wahrscheinlich könnt ihr es nicht mehr hören aber es hilft… mir zumindest!
  • Auch mal Kind sein. Das Leben ist ernst genug.

Die folgenden Bilder stammen übrigens aus meinem letzten Urlaub in Österreich ❤

Rein rechtlich muss ich euch darauf hinweisen, dass durch eure Kommentare und/oder Likes unter diesem Beitrag personenbezogene Daten wie euer Name und ggf. euer Blog oder eure Mail Adresse öffentlich gemacht werden könnten. Bei meiner Kommentarfunktion hier bei WordPress ist es so, dass eure Mail Adresse NICHT öffentlich angezeigt wird. Es besteht ein Widerspruchsrecht. Nähere Informationen entnehmt ihr bitte dem Impressum.

6 Gedanken zu “Wie du entspannter durch den Alltag kommst.

  1. Du hast mit allem recht , ich treffe mich auch zwischendurch mit einer lieben Freundin. Radle viel wenn das Wetter mit spielt. LG Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.