Besondere Geschenke zu besonderen Anlässen *Werbung*

Dieser Beitrag ist in freundlicher Unterstützung mit VeggieFlora entstanden und beinhaltet daher Werbung. Der Beitrag ist nicht bezahlt. Ich habe einen Strauß als Geschenk erhalten und berichte freiwillig und ohne Verpflichtungen.

Geht es euch auch so, es steht eine Feier an oder eine Hochzeit, Geburt oder ähnliches? Bald ist auch Muttertag, den sollten wir alle auch nicht vergessen.
All das sind für mich „Events“ an denen ich nicht mit leeren Händen da stehen möchte. Um ehrlich zu sein fehlen mir manchmal aber einfach Ideen für tolle und individuelle Geschenke, die sinnvoll sind und nicht einfallslos und sinnlos. Geldgeschenke mögen vielleicht dem Beschenkten helfen, besonders kreativ finde ich das ganze aber nicht.

Durch Instagram bin ich auf Veggieflora aufmerksam geworden.
VeggieFlora… Ich lese Veggie und Flora, also Strauß. Und genau das bringt es schon auf den Punkt.

VeggieFlora, mit Sitz in München verkauft Sträuße aus Obst, Gemüse, manchmal herzhaften Sachen, ab und an exotischen Sachen aber nie wird man langweilige Kombinationen finden.

Ich finde die Auswahl sehr groß und für jeden Anlass ist ein Blick auf die Homepage lohnenswert.
Ich beispielsweise habe einen Strauß aus Obst bekommen, anlässlich meiner Schwangerschaft war oben noch ein Schnuller zu finden.

VeggieFlora legt auf einige Dinge sehr großen Wert, so zum Beispiel auf:

  • Regionalität
    Die Zutaten der Sträuße werden hauptsächlich aus der Region Bayern und speziell um München bezogen. Alles was regional beziehbar ist (Äpfel, Kartoffeln, Tomaten, etc.) kommt von ortsansässigen Händlern und Landwirten.
    Exotische Zutaten, wie Zitrusfrüchte, Kiwis, Granatäpfel, Kokosnüsse etc. kommen von Großhändlern. In jedem Fall wird auf kurze Transportwege geachtet, dadurch bleibt die Ware frisch und die Umwelt wird geschont.
  • Verarbeitung
    Alle Zutaten werden so schonend und sorgfältig wie möglich zusammengestellt. Es werden keinerlei künstliche Zusatzstoffe oder sonstige unnatürlichen Additive verwendet. Das Obst und Gemüse kann man sofort essen.
  • Qualität und Frische
    Die Zutaten werden vor der Zusammenstellung gewaschen bzw. geputzt. Beim Einkauf wird darauf geachtet, dass die Ware keine Mängel aufweist. Grundsätzlich werden die Zutaten nur auf Anfrage bestellt und nicht auf Vorrat gelagert.
  • Verpackung
    Der Strauß ist lebensmitteltauglich verpackt und für die Lieferung mit einer durchsichtigen Folie geschützt. Jedes angeschnittene Obst oder Gemüse wird extra in einer Frischhalte-Folie eingewickelt.
    Mein Versand klappte binnen einem Tag via DPD Express. Abends gab es eine Mail, damit ich mich am nächsten Tag auf die Lieferung einstellen konnte bzw. einen Nachbarn meines Vertrauens für die Annahme des Pakets informieren konnte.
  • Haltbarkeit
    So schön die Sträuße auch anzusehen sind, aufgrund der Verarbeitungsschritte ist ihre Haltbarkeitsdauer jedoch verkürzt. Die einzelnen Zutaten sollten daher so bald wie möglich gekühlt gelagert oder weiterverarbeitet und gegessen werden.
    Mein Strauß hat insgesamt 4 Tage gehalten, ich habe ihn nach der Lieferung gleich in den Kühlschrank gelegt.

Aber damit ihr euch das ganze mal bildlich vorstellen könnt, hier mal mein Strauß.

29684194_1581638061945036_3318603985601953792_n

Ich war noch nie so zufrieden mit Obst wie mit der Lieferung von VeggieFlora. Die Weintrauben waren knackig und saftig und vor allem kernlos. Die Physalis haben mir auch sehr gut geschmeckt. Keine einzige Frucht war labbrig oder matschig.
Orangen liebe ich sonst auch sehr gern, kaufe sie aber sehr selten, weil man im Netz meist welche dabei hat, die irgendwie trocken schmecken. Hier bei meinem Strauß war das absolut nicht der Fall. Die Orangen waren saftig und lecker.

Übrig gebliebene Limetten und Orangen habe ich mit einem Schuss Mineralwasser und einem Spritzer Himbeersirup zu einer leckeren Limonade verwandelt. So kann ich sagen, dass wirklich jede Frucht aus dem Strauß aufgebraucht und bis zum Schluss genossen wurde.

IMG_20180410_190726_231

Rein rechtlich muss ich euch darauf hinweisen, dass durch eure Kommentare und/oder Likes unter diesem Beitrag personenbezogene Daten wie euer Name und ggf. euer Blog oder eure Mail Adresse öffentlich gemacht werden könnten. Bei meiner Kommentarfunktion hier bei WordPress ist es so, dass eure Mail Adresse NICHT öffentlich angezeigt wird. Es besteht ein Widerspruchsrecht. Nähere Informationen entnehmt ihr bitte dem Impressum.

2 Gedanken zu “Besondere Geschenke zu besonderen Anlässen *Werbung*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.