Ein Allrounder für Mama und Kind *Werbung*

Dieser Beitrag ist in freundlicher Unterstützung mit Hobea* entstanden und beinhaltet daher Werbung. Das vorgestellte Produkt wurde mir kosten- & bedingungslos zur Verfügung gestellt und beinhaltet meine persönliche Meinung.

Der Bauch wächst, der Rücken schmerzt und liegen geht fast nur noch auf der Seite. Sind wir ehrlich, es gehört zur Schwangerschaft dazu. Aber man kann sich natürlich auch mit kleinen Helferchen das Leben leichter machen.
Das Stillkissen ist da gerade mein ansoluter Favorit und Allrounder. In der Schwangerschaft als Seitenschläferkissen, Rückenkissen oder Kuschelkissen und in der Stillzeit ideal zum bequemen Stillen oder als Nestchen für den Nachwuchs.

Eigentlich dachte ich, dass man bei dem Thema Stillkissen nicht auf Qualität achten muss. Allerdings wurde ich mit einem 0-8-15 No Name Stillkissen eines besseren belehrt. Es war ein Geschenk über das ich mich sehr freute. Allerdings kam ich nie damit klar. Zu hart, die Füllung sind Kügelchen, es gab kaum nach und so musste ich die Beine gefühlt im 90 Grad Winkel haben, damit das Kissen zwischen die Beine passte. Zudem ist der Bezug nicht wechselbar gewesen. Vor allem dann sehr unpraktisch, wenn der Nachwuchs sich mal auf dem Kissen übergibt.


Hobea hat mir gezeigt, was Komfort heißt und wie bequem so ein Stillkissen sein kann.
Ich habe mich online in die vielen niedlichen Designs der Kissen verliebt. Die rosa Eule hat bei mir aber das Rennen gemacht und so konnte ich mein neues Stillkissen ein paar Tage später in der Hand halten.

Phonto (14)
Schon beim auspacken war ich total verliebt. Optisch genau so, wie online gesehen und haptisch einfach total toll. Weich und angenehm. Das komplette Gegenteil von meinen „Horrorerfahrungen“ mit dem ersten Kissen.
Die kleinen Details sind mir sofort ins Auge gesprungen. Zum Beispiel der große Reißverschluss, welcher problemloses abziehen des Bezuges zum waschen möglich macht.

Phonto (15)

Auch der Verschluss unten am Kissen, um das Stillkissen etwas zusammen zu halten, ist mir gleich aufgefallen. Anfangs dachte ich, dass das eher dafür da ist, um das Kissen transportabler zu machen. Nachdem ich das Kissen aber mal umgelegt habe um zu sehen, wie es denn beim Stillen sein wird ist mir aufgefallen, dass man das Stillkissen um den Körper verschließen kann, um dann beide Hände für das Baby frei zu haben. Sehr praktisch, wie ich finde.

Phonto (13)

Da ich aber momentan noch schwanger bin, das auch sehr genieße aber eben auch die ein oder anderen Wehwehchen habe, dient das Stillkissen von Hobea gerade am Tag auf der Couch als Rückenstütze. Das Mittelteil schmiegt sich perfekt an den Rücken an und erleichtert so das sitzen und wirkt bei mir dadurch auch schmerzlindernd.

32855336_1631584450283730_4600393879391305728_o

Nachts dient es mir als Seitenschläferkissen, da seitlich liegen meist das bequemste ist. Wenn ich es doch mal auf den Rücken schaffe, dann dient der unterste Teil als Knierolle. So liege ich nicht ganz flach und es ist im Bauch deutlich angenehmer als mit ausgestreckten Beinen.

Wie ihr seht, das Stillkissen* von Hobea ist für mich ein absoluter Allrounder, den ich auch jeder Mama und werdenden Mama empfehlen würde.
Preislich liegt das Stillkissen online gerade bei 39,95 Euro (reduzierter Preis), sonst wäre der Preis bei 49 Euro. Und selbst der Preis ist es absolut wert.
Bezüge* für das Stillkissen gibt es online für 14,95 Euro, auch aktuell ein reduzierter Preis. Hier hat man viele Auswahlmöglichkeiten an Motiven.
Preis-/ Leistung stimmt bei Hobea absolut und auch bei Fragen kann man sich immer an das Team wenden, das finde ich persönlich sehr angenehm. Manchmal hat man eben doch ein paar Fragen.

Was ich euch vielleicht noch auf den Weg geben sollte, das sind die Maße. Die betragen 190 cm x 38 cm.

Phonto (12)

*Link führt zur Partnerwebseite
Die Preise sind Stand 18.05.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.