Einschlagdecken für jede Jahreszeit von Hobea *Werbung*

Dieser Beitrag ist in freundlicher Unterstützung mit Hobea entstanden und beinhaltet daher Werbung. Das Produkt wurde mir kosten-& bedingungslos zur Verfügung gestellt.

So langsam kann ich wirklich sagen, dass wir für unsere kleine Prinzessin alles fertig haben. Die Babyschale steht in den Starlöchern aber dadurch, dass der Sommer so heiß war, habe ich mir absolut keine Gedanken über eine Einschlagdecke für die Baby Schale gemacht.
Jetzt, wo es kühler wird sieht das natürlich ganz anders aus und ich freue mich, dass ich bei Hobea eine kostengünstige und schöne Einschlagdecke gefunden habe.

Diese gibt es einmal etwas dünner für den Sommer und einmal etwas dicker für Herbst, Winter und auch den Frühling. Ich habe mich für die etwas dickere Variante entschieden, denn den Herbst haben wir langsam aber sicher erreicht und der Winter wird wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

42059439_1824760054299501_8741580777596125184_n

Nachdem ich mich in den letzten  Wochen etwas ausgiebiger mit dem Thema beschäftigt habe muss ich sagen, dass ich anfangs etwas skeptisch an das ganze heran gegangen bin. Ich habe durchaus auch schon Einschlagdecken gesehen, die ziemlich kompliziert in die Babyschale einzubringen sind. Dann verliere ich sehr schnell die Lust daran und lasse es dann einfach sein.

Bei der Decke von Hobea geht das ganze kinderleicht, weil alles wirklich selbsterklärend ist.
Alle Babyschalen mit dem 3 Gurt System sind automatisch für die Einschlagdecke geeignet und so habe ich nur ein paar Sekunden gebraucht, um die Decke sicher in die Schale zu bringen.

Wichtig ist, dass man das Kind erst anschnallt und dann in die Decke einschlägt. Hier aber bitte auch die Sicherheitshinweise des Herstellers der Schale beachten.

42059348_1824760130966160_6712166484937801728_n

Besonders gut gefällt mir, dass die Auswahl im Shop zwecks Design so groß ist. Ich habe mich für ein dezentes braun entschieden, welches aber durch die rosa/ weißen Sterne ein absoluter Hingugger ist. Wer es etwas dezenter mag, der wird im Shop aber defintiv auch fündig. HIER* gelangt ihr direkt zu den Produkten.

Nun möchte ich euch noch einen schnellen Überblick über die Vorteile der Einschlagdecke geben:

  • 70 x 70 cm groß. Somit kann sie auch als Wickelunterlage, Krabbeldecke oder Spieldecke für unterwegs dienen.
  • Obermaterial: Microfleece – 100 % Polyester, Innenfutter 100 % Baumwolle, Füllung Polyestervlies. Ich finde die Decke haptisch sehr angenehm, weich und kuschelig.
  • von Hebammen empfohlen
  • waschbar in der Waschmaschine bei 30 Grad im Wollwaschgang, auf bügeln kann man verzichten.
  • Durch den Klettverschluss kann man die Decke bequem und einfach öffnen bzw. schließen.
  • passend für Babys von ca. 0-1 Jahr
  • hergestellt in der EU
  • 3 Jahre Garantie gemäß unseren allgemeinen

Preislich liegt sie online bei aktuell 39 Euro und ich finde, dass man hier absolut nichts verkehrt machen kann. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung.

 

*Link führt zur Partnerwebseite

2 Gedanken zu “Einschlagdecken für jede Jahreszeit von Hobea *Werbung*

  1. Ich finde diese Decke wirklich süß! Ich kann mir wirklich vorstellen, wie praktisch sie sind … Leider habe ich kein Wuschtelchen mehr , dass hinein passt und bis ich Omi werde, wird es wahrscheinlich auch noch dauern… Aber meine Freundin ist gerade schwanger… Alles Liebe, Nessy

    • Na vielleicht ist es ja was für deine Freundin. Preis-/Leistung finde ich auf jeden Fall Spitze! Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.