Eine lebenslange Erinnerung an schöne Momente *Werbung*

Dieser Beitrag ist in freundlicher Unterstützung mit Books of Memories entstanden und beinhaltet daher Werbung. Er ist nicht bezahlt.

Erinnerungen prägen unser Leben. Aber könnt ihr euch an die Zeit erinnern, in der ihr ein Baby oder Kleinkind ward?

Ich persönlich möchte meinem Kind diese Erinnerungen mit auf dem Weg geben und würde mich freuen, wenn meine Tochter ihrem Kind dieses Buch auch weiter gibt, denn mit „Your 100 Years“ ist genau das möglich.

Auf dem Cover (Bild stammt von Books of Memories) kann man die Geburtsdaten des Kindes verewigen.

Man hat die Möglichkeit das Cover in schwarz/weiß oder bunt zu bestellen. Ebenfalls eine personalisierte Version oder eine unpersonalisierte Version ist möglich. Die Ecken des Buches kann man in verschiedenen Farben verstärken lassen.


Innen findet man dann auf über 400 Seiten handgezeichnete Illustrationen mit kleinen und großen Erlebnissen und „Aufgaben“.

Zum Beispiel „beginne zu krabbeln „, „Pflanze einen Baum“ , „Besuche nach 25 Jahren den Baum, um zu sehen, wie ihr beide euch entwickelt habt“.

Zu jedem Erlebnis und Lebensjahr kann man ein Bild einfügen und etwas dazu schreiben. Gedanken, Gefühle, besondere Momente… Auf einer A4 Seite sollte man all das unter bekommen.

Alle 200 Ereignisse sind so gewählt, dass sie von jedem, unabhängig von Herkunft, Einkommen oder sozialem Stand, ohne großen Aufwand erlebt werden können. Aktivität und Kreativität stehen dabei im Vordergrund. Und genau das finde ich den richtigen Ansatz, denn materielles ist nie so wichtig, wie Erlebnisse und Erinnerungen.


Mit dem Code „Ossilinchen10“ könnt ihr bis 31.12.18 10% bei eurer Bestellung sparen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.