Feuchttücher von bella baby Happy *Werbung *

Dieser Beitrag ist in freundlicher Unterstützung mit bella baby Happy entstanden und beinhaltet daher Werbung. Er ist nicht bezahlt.

Heute möchte ich euch schon mal 2 von insgesamt 4 Sorten Feuchttüchern aus dem Hause bella baby Happy vorstellen.

Zum einen sind das die Sensitive Feuchttücher im praktischen wieder verschließbaren Spender und zum anderen sind das die Silk&Cotton Feuchttücher. Die beiden anderen erhältlichen Sorten möchte ich euch in einem separaten Beitrag vorstellen.

Vom handling her ist die Sensitive Sorte meine liebste. Der Verschluss lässt sich einfach und bequem mit einer Hand öffnen und schließen und ist so deutlich angenehmer beim wickeln als der herkömmliche Klebeverschluss. Man braucht nur eine Hand und hat die andere so immer am Kind.

Vom Geruch her sind die Tücher sehr neutral und haben eine weiche und eine gröbere Seite zur Reinigung, welche keinesfalls unangenehm zur Haut ist.

In einer Packung sind 56 Tücher enthalten und sowohl online unter shop-bella.de als auch bei diversen Windel Onlineshops und Drogerien erhältlich.

Die Feuchtigkeit ist für mich genau richtig, nicht zu nass und nicht zu trocken.

Die Tücher kommen auch einzeln und nicht doppelt oder dreifach aus der Packung. Was auch wieder ein deutlicher Pluspunkt im Handling ist. Alles in allem kann ich diese Sorte empfehlen.


Leider nicht ganz so angetan bin ich von der Sorte Silk&Cotton. Das liegt daran, dass mir der dezente Geruch nicht wirklich zusagt und das liegt auch daran, dass die Tücher doppelt oder dreifach aus der Verpackung kommen. Dann steht man erst einmal da und sortiert Tücher anstatt schnell zu wickeln.

Von der Reinigung her ist diese Sorte aber auch gut und die Tücher angenehm zur Haut.

Alle beide Sorten kommen übrigens ohne Alkohol, Parabene und Silikone aus. Was ich persönlich sehr gut finde. Schaut man bei anderen Herstellern, dann findet man leider immer bzw. fast immer mindestens ein was davon auf der Liste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.