Ein gesunder Snack für Babys und Kinder *Werbung*

Dieser Beitrag ist in freundlicher Unterstützung mit Pumpkin Organics* entstanden und beinhaltet daher Werbung. Der Beitrag ist nicht bezahlt.

Wer kennt es nicht, man ist mit den Kindern unterwegs und sie bekommen Hunger. Manchmal tut es ein kleiner Snack, doch es soll doch auch gesund sein.

Gesund? Ein Wort, was man überall hört aber welches jeder anders definiert. Ich persönlich definiere Gesund mit Obst, Gemüse, wenig Zucker und auch mal einer Portion von dem, was man lecker findet.
Bei Pumpkin Organics findet man genau diese Kombination.

Phonto (3)

Nun bin ich mit meiner Tochter noch nicht ganz in dem Alter angelangt, in dem es Quetschies und Snacks gibt. Allerdings habe ich viele Freundinnen mit Kleinkindern, die die oben geschilderte Situation nur zu gut kennen.


 

Doch was gibt es bei Pumpkin Organics gesundes?

 

Die Firma produziert Quetschies als gesundes Snack aus Bio Gemüse und Bio Obst. Mit so viel Gemüse wie möglich und so wenig Fruchtzucker wie nötig kann man eindeutig sagen, dass man bei dem Inhalt die Kinder bedenkenlos schlemmen lassen kann. Bis zu 70% Gemüse stecken in einem Quetschie. Das sorgt nicht nur dafür, dass unsere Kinder viele Nährstoffe abbekommen sondern auch, dass sie auf spielerische Art und Weise an das Gemüse herangeführt werden. Ich kenne das zum Beispiel von mir als kleines Kind, Gemüse war ein rotes Tuch, Obst hingegen liebte ich.

Was ich auch toll finde ist, dass auf Konzentrate, Konservierungsstoffe, Zitronensäure, Zucker oder Salz verzichtet wird. Die pure Frucht und das pure Gemüse findet man in einem Quetschbeutel.

Phonto (2)


Seit 2017 gibt es das Unternehmen, welches insgesamt 9 Gemüsepürees verkauft. Alle sind in den oben beschrieben Quetschbeuteln verpackt und passen somit in jede Tasche und sind praktisch für zu Hause und unterwegs.

1 Beutel kostet 1,69 Euro und ist bei Pumpkin Organics oder bei dm online erhältlich. Mit den Boxen kommt ihr günstiger und bekommt zum Teil auch noch Zubehör dazu. So zum Beispiel einen Löffelaufsatz.

Mit dem Code „Pumkin15“ könnt ihr beim Kauf von 30 Quetschies und mehr 15 % sparen.

Phonto (4)


Starten könnt ihr übrigens ab 6 Monaten, wenn es euer Kind möchte. Es gibt auch noch Sorten ab 1 Jahr, hier findet man dann zum Beispiel auch Linsen.

Solange meine Babymaus die Quetchies noch nicht essen kann, da sie noch zu jung ist, werde ich sie essen. Schließlich ist das, was fürs Kind gut ist auch für Mama gut und über die Muttermilch bekommt sie es ja dann auch 🙂

*Link führt zur Partnerwebseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.