Lanolin Creme von Enzborn *Werbung*

Dieser Beitrag ist aufgrund meines Gewinnes als Produkttester bei Enzborn entstanden, beinhaltet daher aber Werbung.

Als ich mich auf den Produkttest bei Enzborn beworben habe, dachte ich eigentlich zuerst an eine Wind- und Wettercreme, die Enzborn da verlost. Als die Creme dann zu Hause angekommen ist habe ich festgestellt, dass es eine Creme für den Windelbreich ist.
Sie soll die Haut vor Nässe schützen und bietet eine Schutzpflege für strapazierte, trockene sowie raue Haut. Daher eignet sie sich ideal zur Pflege im Windelbereich. Für das Gesicht ist sie nicht geeignet, da sie die Hautporen verstopfen könnte.

20190107_132221

Normalerweise benötigen wir die Creme nicht, da unsere Kleine keine Probleme im Windelbereich hat. Da wir nachts aber nicht wickeln, wenn nur Urin in der Windel ist, hätte ich zum Schutz vor Feuchtigkeit die Creme gern in den Falten benutzt. Leider befindet sich Parfum und eine ganze Latte anderer Inhaltsstoffe in der Creme, die ich weder kenne noch vertrete, sodass ich die Creme nicht an die Haut meines Kindes gelassen habe.

Ich habe sie bei mir auf der Hand verschmiert, um wenigstens sagen zu können, ob sie sich gut verschmieren lässt oder wie Zinkpaste schmiert. Sie lässt sich gut verschmieren und zieht auch gut ein. Dennoch möchte ich sie nicht für mein Baby nutzen, da es andere Cremes gibt, welche ohne Parfum auskommen.

20190113_122704_002

Leider bin ich etwas enttäuscht, da ich Enzborn nur als sehr gutes Unternehmen kenne.

Hier ein Zitat der Webseite, welches die Firma und die Philosophie widerspiegelt.

Bei ENZBORN® dreht sich alles natürlich rund um Haut! Die Produkte stehen für die Pflege, den Schutz sowie die Gesundheit der Haut und basieren auf natürlichen Inhaltsstoffen. Die Kraft und Vielfalt der Pflanzen sind die essenziellen Bestandteile aller ENZBORN®Produkte. Sie beinhalten hochwertige Naturrohstoffe, wertvolle Pflanzenöle und Kräuterextrakte, ausgesuchte Feuchtigkeitsspender und wirksame Vitamine.

Alle hauseigenen Rezepturen beruhen auf bekannten und altbewährten Inhaltsstoffe aus der Natur. Mit einem Erfahrungsschatz in der Hautpflege von mehr als 100 Jahren weiß das ENZBORN® Entwicklungsteam um die pflegenden Eigenschaften von Pflanzen wie Ringelblume, Aloe Vera und Teufelskralle. Die Tradition und die natürlichen Rezepturen wurden bereits an die vierte Generation übergeben und werden durch innovative Ansätze in der Forschung und Entwicklung bereichert.

ENZBORN®gehört zum traditionellen Familienunternehmen Eimermacher. Alle Produkte werden am Standort im münsterländischen Nordwalde entwickelt und produziert. Die hohe Produktqualität sowie die sehr gute Hautverträglichkeit werden durch unabhängige Institute bestätigt und sind mit Bestnoten bewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.