Leckere und einfache Cocktails selbst kreieren *Werbung*

Ich bin ja ein absoluter Fan von Cocktails. Muss aber 2 Dinge ehrlich zugeben. Zum einen brauche ich keinen Alkohol darin, zum anderen finde ich die Preise in manchen Lokalen und Bars einfach mal sehr überteuert und so „gönne“ mir dann keinen Cocktail.


Eigentlich ist das ganze gar nicht so schwer, wenn man offen für neues ist und nicht sturr einem Rezept folgen will oder muss. Und so kommt es zu Hause öfter vor, dass ich mir meine leckeren Cocktails einfach selbst mixe.

Für diese 2 Cocktails habe ich nicht länger als 2 Minuten gebraucht. Sie sehen eigentlich identisch aus, sind im Inhalt aber minimal anders. Da ich regionale Produkte sehr mag und die Firmen auch gern unterstütze, gibt es bei uns zu Hause oft die Produkte von Oppacher. Dieses mal habe ich Ginger Ale verwendet. Schmeckt natürlich auch so sehr ldcker, eignet sich aber auch hervorragend für Cocktails. Die Produkte von Oppacher Mineralquellen kann ich sehr empfehlen. Regional, große Auswahl, faires Preis/Leistungverhältnis und in der Region Sachsen nahezu überall erhältlich.

Für die Cocktails brauchst du:

  • Bei Bedarf Eiswürfel
  • Ginger Ale
  • Lime Sirup
  • Holunderblütensirup ODER Maracuja Sirup
  • Mineralwasser
  • Eine halbe Limette pro Glas
  • Strohhalm aus Glas
  • 4 Blätter Minze

Grob gesagt würfelt man alles zusammen. Zuerst habe ich die Limetten halbiert, ein wenig ausgedrückt und Saft sowie den Rest der halben Limette ins Glas gegeben. Minzblätter in der Hand andrücken und ins Glas geben. Danach den Rest nach Geschmack mischen. Bei mir ein halbes Glas voll mit Ginger Ale, etwas Maracuja bzw. Holundersirup, Lime Sirup und den Rest mit Mineralwasser auffüllen. Da mir momentan eh schon frisch ist und ich die Zutaten gekühlt habe, habe ich auf Eiswürfel verzichtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.