Gesundes und leckeres Essen von Diäko *Werbung*

Schon in den letzten Beiträgen zu Diäko habe ich dir leckere Gerichte vorgestellt. Auch das System von Diäko habe ich dir bereits mehrfach vorgestellt.

Da das Sortiment aber wirklich sehr groß ist, soll es heute mit leckeren Gerichten weiter gehen. Weiter unten im Beitrag findest du dann einen Rabattcode.

Red Thai Garnelencurry mit Basmatireis

Dieses Gericht ist ideal für alle, die Garnelen und Thai Curry lieben. Die Soße auf Kokosmilch-Basis gibt dem Gericht die typisch thailändische Note. Für die richtige Würze sorgen unter anderem Ingwer, Chili, Koriander und Kardamom. Garnelen liefern wertvolles Eiweiß für lang anhaltende Sättigung. Ich hatte 6 Garnelen in meinem Gericht. Da ist der Preis von 7,21 Euro absolut gerechtfertigt. Es ist lecker, gesund und schnell zubereitet, absolute Empfehlung.

(pro 100g / 100ml)

Energie: 110 kcal / 426 kJ
Fett: 2,3 g
– davon gesättigte Fettsäuren: 1,9 g
Kohlenhydrate: 15,5 g
– davon Zucker: 2,7 g
Eiweiß: 4,3 g
Salz: 1,00 g
Broteinheit: 1,3 BE

Gulasch nach Hausfrauenart mit Penne Nudeln

Nun soll es etwas deftiger zu gehen, denn auch alle die, die bei den Temperaturen etwas deftiger Essen oder allgemein auf Gulasch stehen, sollen natürlich nicht zu kurz kommen. Saftiges Gulasch aus Rindfleisch in einer delikaten Soße und Penne als Beilage ist eines der meistgekauften Diäko-Gerichte. Das fertig zubereitete Gericht erspart viel Zeit am Herd und schmeckt wie selbstgemacht. Ich fand das Gericht lecker, ich hatte viele Fleischstückchen bevorzuge aber eher Gulasch mit Rotkraut und Klößen. Aber das ist eben Geschmackssache. Preislich liegt das Gericht bei 7,06 Euro.

Energie: 116 kcal / 488 kJ
Fett: 3,4 g
– davon gesättigte Fettsäuren: 0,6 g
Kohlenhydrate: 12,0 g
– davon Zucker: 1,2 g
Eiweiß: 8,6 g
Salz: 1,07 g
Broteinheit: 1,0 BE

Käsespätzle

Hier muss ich ehrlich sagen, ich hätte noch mehr verdrücken können. Eigentlich bin ich gar kein Spätzle Fan aber diese hier waren wirklich lecker. 2 Portionen kosten 5,82 Euro.

Energie: 130 kcal / 542 kJ
Fett: 6,1 g
– davon gesättigte Fettsäuren: 3,0 g
Kohlenhydrate: 13,6 g
– davon Zucker: 2,8 g
Eiweiß: 4,4 g
Salz: 1,26 g
Broteinheit: 1,1 BE

Chop Suey mit Basmatireis


Jetzt habe ich noch ein Gericht für alle Fans der asiatischen Küche. Auch hier sehr lecker, viel Fleisch, eine fruchtige Sauce mit angenehmer Würze, einfach lecker. Der Preis liegt bei 8,11 Euro für eine Portion.

Energie: 82 kcal / 345 kJ
Fett: 0,8 g
– davon gesättigte Fettsäuren: 0,2 g
Kohlenhydrate: 12,6 g
– davon Zucker: 3,3 g
Eiweiß: 5,7 g
Salz: 1,19 g
Broteinheit: 1,1 BE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.